Nähen Sie das von Hand? – eine der häufigsten Fragen, die wir regelmäßig beantworten.

Wir nähen und produzieren unsere Schuhe auf alten Svitov-Maschinen , begleitet von einem großen Anteil an Handarbeit , die für den gesamten Produktionsprozess von entscheidender Bedeutung ist. Das heißt aber nicht, dass sie „handgenäht“ sind.

Wir möchten die Arbeit von Schuhmachermeistern nicht abwerten, die monatelang an einem Paar Schuhe arbeiten und tatsächlich mit der Nadel in der Hand Schuhe nähen. Tausende Paar pro Jahr zu nähen ist einfach nicht möglich.

Dieser Begriff fällt uns in letzter Zeit recht häufig ein und daher halten wir es für richtig, diesen Begriff zu erklären. Verwechseln wir Eindrücke nicht mit Konzepten. Wir wollen denen nicht die Ehre nehmen, die unter diesem Slogan die wahre Kunst des Schuhmachens ohne die Hilfe von Maschinen verbergen. Wir freuen uns, dass sich neben uns auch andere tschechische Hersteller, die sich wie wir für Transparenz entschieden haben, diesem Bewusstsein anschließen.
×